Wir übernehmen Verantwortung – für jetzt und für später!

Szene mit Kind Geuther Kinderzimmer

Werdende Eltern richten das Kinderzimmer für den lang ersehnten Familienzuwachs mit Herz und Verstand ein und legen dabei großen Wert auf eine echte Wohlfühlatmosphäre. Doch noch viel wichtiger als das Design der ersten eigenen vier Wände ist die Sicherheit des Wonneproppens und ein guter Start ins Leben. Deshalb sollten Eltern auch keinen Kompromiss machen, was die Themen Stabilität, Materialbeschaffenheit, Sicherheit und Qualität angeht.

Drei gute Gründe für ein Geuther Kinderzimmer

Wir – das Unternehmen Geuther – übernehmen Verantwortung und dass für jetzt und später. Das zeigt sich vor allem in den folgenden drei Fakten über uns, die Sicherheit unserer Produkte und all die Kompromisse, die werdende Eltern keinesfalls machen sollten.

  1. Speichel- und schweißfest sowie schadstofffrei
    Die Gesundheit Ihres Kindes hat für uns oberste Priorität. Das zeigt sich besonders in der Herstellung der Kindermöbel: Alle verwendeten Lacke, Stoffe und Folien sind speichel- sowie schweißfest und schadstofffrei. Damit erfüllen sie die höchsten Gesundheitsanforderungen und können nach dem Kauf sofort benutzt, bewohnt oder bespielt werden.

  1. Massives Buchenholz aus heimischen Wäldern
    Das immer wieder nachwachsende Material Buchenholz ist stark, zuverlässig und form- sowie recycelbar. Viele Möbelhersteller nutzen Regenwaldholz für ihre Herstellung. Nicht so wir: Nur das Beste ist für Ihre Kinder gut genug.

  1. Umweltschutz – Sicherheit für später
    Wir können die Welt ein Stück weit beeinflussen, in der unsere Kinder später leben. Daher handeln wir bei Geuther ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig. Das bedeutet:

  • FSC®-zertifizierte Holz-Lieferanten
  • Möbeloberflächen nach DIN 53160
  • Kinderspielzeug nach EN 71
  • Produkte mit der niedrigsten Emissionsklasse E1
  • 100 % recycelbare Verpackungskartonagen
  • minimaler Materialverschnitt in der Herstellung dank CNC-Fräßen

Doch ökologisch bedeutet nicht, dass wir keinen Wert auf Design legen. Die Geuther Produkte sind alltagstauglich, umweltbewusst gefertigt und gleichzeitig ein absolutes Muss für designorientierte Eltern. Eben für Eltern mit dem gewissen Anspruch!

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.